Das sagen Teilnehmende:

Ein kenntnisreicher und informativer Stadtgang, an sechs Stellen mit selbst komponierten Liedern auf bekannten Melodien locker und mit Augenzwinkern vorgetragen. Eine hervorragende Mischung aus Sachinformation und Anekdötchen. Die 90 Minuten sind uns nicht lang geworden!

Udo BehrendesLohmar

Clemens August hat unsere Architektengruppe durch die Altstadt gerockt. Nicht nur für uns, sondern auch für andere Besucher auf dem Prinzipalmarkt kam die musikalische Darbietung so gut an, dass unter Beifall eine Zugabe gefordert wurde!

Christoph ThielMünsterländer Architekten- und Ingenieurverein

Clemens August hat uns gezeigt, auch Ur-Münsteraner können noch etliches über unsere schöne Stadt lernen. Dazu noch auf so witzige und unterhaltsame Weise. Clemens August ist ein selten kreativer Stadterklärer, passend für uns musikalisch, vom Singen verstehen wir als Chor ja ein bisschen.

Chor Blue NotesMünster

Clemens August – verblüffend innovativer Stadtführer, Allroundtalent, Musiker und Entertainer, charmanter Witzspontaner und Freund! Seine musikalische Stadtführung war wunderschön: mit allen Sinnen für Ohr, Auge, Herz und Verstand, mit Geistesblitz und Situationskomik, authentisch, sympathisch, kompetent mit örtlichem Fach- und Kunstwissen, kurzweilig und nachhaltig.

Marianne und Gerd BackhausMeppen

Ob jung oder alt, es war für jeden etwas dabei und die tollen Eigenkreationen hinsichtlich der Songtexte haben nicht nur das historische Münster anschaulich werden lassen, sondern auch allen Teilnehmenden ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die offene und herzliche Art dazu und alle waren begeistert!

Frank RochauMünster

In lockerer und humorvoller Atmosphäre brachte Clemens August uns mit seinen selbstgeschriebenen, mit Gitarre begleiteten Liedern geschichtliche Hintergründe und Aktuelles der Stadt Münster näher. Diese musikalische Stadtführung ist für jede Gruppe empfehlenswert, die Lust auf anderthalb Stunden informative und musikalische Unterhaltung in dieser Stadt hat!

Antonia KleinPolizei Münster

Quer durch die Jahrhunderte ging der informative Entdeckungsgang und auch diejenigen, die Münster schon kannten, waren überrascht. Absolut Klasse waren natürlich Deine Lieder und Vorträge mit der Gitarre. Wir waren ausnahmslos begeistert und empfehlen Deine musikalische Stadtführung unbedingt weiter!

Bernd VeltmannRiesenbeck

Bei dieser musikalischen Stadtführung hat sich Clemens August nicht nur auf die stadtgeschichtlichen und architektonischen Fakten beschränkt, sondern - und dies ist das Besondere - er hat die Erläuterungen eben mit seinen eigenen Songs musikalisch untermalt und den dargebotenen historischen ‘Stoff’ somit trefflich aufgelockert. Vielen Dank für diese Führung!

Siegbert CollasBerlin

Stadtführung einmal anders: Locker, mit viel Charme, bekannten Melodien und passenden Texten hat uns Münsters singender Stadtführer Clemens August eine kurzweilige Führung und somit eine bleibende Erinnerung gegeben. Sehr zu empfehlen!

Elisabeth Becker-JostesKFD Liebfrauen Überwasser, Münster

Das war wirklich eine Stadtführung der besonderen Art: witzig, spritzig und vor allem mit informativen und zugleich humorvollen Songs! Man merkt richtig, dass Clemens August die Stadt Münster sehr am Herzen liegt.

Birgit MackenbrockDrensteinfurt