Alles begann…

… in den 1950-er Jahren in Riesenbeck, am Südhang des Teutoburger Waldes im schönen Tecklenburger Land, denn dort verbrachte ich meine Kinder- und Jugendzeit. Anfang der 1970-er Jahre kam ich dann zum Studium gut 30 Kilometer weiter südlich in die Hauptstadt des Münsterlandes und wurde schnell ein überzeugter Münsteraner. Ich liebe es, Musik zu machen. 

Schon als Kind bemerkte ich bei Besuchen meiner Tante an der Melchersstraße, dass Münster eine besondere Stadt ist. Auch wohl deshalb bin ich nach meinem Studium in Münster geblieben und habe dort meinen beruflichen und auch privaten Weg bis heute fortgesetzt.

Bereut habe ich es nie, in Münster geblieben zu sein – im Gegenteil: Ich bin glücklich, auch weiterhin in dieser überaus schönen und besonderen Stadt leben zu dürfen. Und dieses Glück möchte ich gern mit meinen Gästen bei meinen musikalischen Stadtführungen in Münster teilen.

Clemens August - Musikalische Stadtführungen - Münster

Ich habe großen Spaß daran, meine Gäste regelrecht anzustecken und das fällt mir auch leicht, denn mit Gitarre und Gesang stehe ich schon seit vielen Jahren auf der Bühne: Aktuell wieder mit meiner früheren Coverband past perfect (1980 bis 1983), die wir im Sommer 2023 nach 40 Jahren wiederbelebt haben: http://www.past-perfect-muenster.de

Und weiterhin biete ich parallel mit meinem Musiker-Freund, Johannes Drees, zusammen als das Duo DE PLATTKÖPPE ein außergewöhnliches Programm mit Songs up Platt an: http://www.plattkoeppe.de

Und ganz gleich, ob bei meinen Bands oder bei meinen musikalischen Stadtführungen: Sobald der Funke zum Publikum überspringt, sind Spaß und Freude auf beiden Seiten groß.

Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Stadtführungen in Münster. Großartig, was ich dabei in relativ kurzer Zeit alles über meine Stadt hinzugelernt habe, sehr viel mehr als in den vielen Jahren davor.

Ich liebe Münster!

Clemens August Homann