Alles begann…

… in den 50er Jahren in Riesenbeck, am Südhang des Teutoburger Waldes im schönen Tecklenburger Land, denn dort verbrachte ich meine Kinder- und Jugendzeit. Anfang der 1970-er Jahre kam ich dann zum Studium gut 30 Kilometer weiter südlich in die Hauptstadt des Münsterlandes und wurde schnell ein überzeugter Münsteraner. Ich liebe es, Musik zu machen, mag gerne Shirts mit Reißverschluss und die Eintöpfe meiner Frau – und immer wieder habe ich Heißhunger auf Mandelhörnchen.

Schon als Kind bemerkte ich bei Besuchen meiner Tante an der Melchersstraße, dass Münster eine besondere Stadt ist. Auch wohl deshalb bin ich nach meinem Studium in Münster geblieben und habe dort meinen privaten und auch beruflichen Weg bis heute fortgesetzt.

Clemens August - Musikalische Stadtführungen - Münster

Bereut habe ich es nie, in Münster geblieben zu sein – im Gegenteil: Ich bin glücklich, auch weiterhin in dieser überaus schönen und besonderen Stadt leben zu dürfen. Und dieses Glück möchte ich gern mit meinen Gästen bei meinen musikalischen Stadtführungen in Münster teilen.

Clemens August - Musikalische Stadtführungen - Münster

Ich habe großen Spaß daran, meine Gäste regelrecht anzustecken und das fällt mir auch leicht, denn mit Gitarre und Gesang stehe ich schon seit vielen Jahren auf der Bühne, aktuell mit meiner Band EASY COVER, zu der auch die Vollblut-Musikerin Martje Saljé (Türmerin von St. Lamberti in Münster) gehört: easy-cover-liveband.jimdo.com – und ganz gleich, ob bei EASY COVER oder bei meinen musikalischen Stadtführungen durch Münsters Innenstadt: Sobald der Funke zum Publikum überspringt, sind Spaß und Freude auf beiden Seiten groß.

Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich intensiver mit Stadtführungen in Münster. Großartig, was ich dabei in relativ kurzer Zeit alles hinzugelernt habe, sehr viel mehr als in 40 Jahren davor. Ich liebe Münster!

Ihr Clemens August Homann

Fragen Sie unverbindlich einen Termin an!